Ausbildung in der THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart

Hier finden Sie alle aktuellen Vorträge im Überblick

Weitere Informationen zum Thema Alle Vorträge im Überblick

Frühjahrstage 2021 - Alle Vorträge im Überblick
Komplexhomöopathie in der Geriatrie ONLINE

(Fachvortrag Pflüger)

Schüßler folgerte, dass Krankheiten durch einen Mangel an bestimmten lebensnotwendigen Mineralstoffen entstehen. So entwickelte er 12 homöopathisch zubereitete “Funktionsmittel”, die genau die Mineralien umfassten, die er bei seinen Untersuchungen im menschlichen Körper entdeckt hatte. Störungen der Molekularbewegung, wie sie für kranke Zellen typisch sind, werden durch die gleichartigen Mineralsalzmoleküle beseitigt und damit die Hemmung des Stoffaustausches zwischen Zelle und extrazellulärem Gewebe aufgehoben (→ „isopathische Schleppertherapie“). Die Einnahme solcher Funktionsmittel hilft dem Körper, die Mineralstoffe genau dorthin gelangen zu lassen, wo sie gerade gebraucht werden. Die Zelle kann sich biologisch-biochemisch regenerieren. Aber nicht selten kann es trotzdem notwendig werden, gerade auch bei chronischen Erkrankungsbildern, weitere naturheilkundliche Mittel dazu zu geben, um den therapeutischen Erfolg noch zu verbessern. So eine ganzheitliche Vorgehensweise bei den Schüssler Salzen soll Inhalt des Vortrags sein und dabei verschiedene Therapiekonzepte vorgestellt werden.
DozentInnen Dr. Oliver Ploss ·
Startdatum 14.04.2021
Uhrzeit 19:00 bis 20:30 Uhr
Ort Stuttgart
Termine 1 Einzelveranstaltung · 1 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
Preis 0 €






1 Termine :

14.04.2021 · Mittwoch ·19:00-20:30 Uhr



Keywords für diese Veranstaltung sind:
Naturheilkunde, ganzheitlich, natürliche Medizin, Heilpraktiker, Heilpraktikerin, Alternativmedizin, Naturheilverfahren, Alternative Medizin, Heilung, ganzheitliche Verfahren,

Heilkunde erleben!
Die Veranstaltungen unserer „Naturheilkundlichen Frühjahrstage“ vermitteln dazu Einblicke in die verschiedensten Themen und Methoden der Heilkunde. Von Mitte Februar bis Mitte Juli findet ein reichhaltiges und buntes Programm an Vorträgen & Workshops statt -in Präsenz und Online.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an.



Aufzeichnungen
Hier können Sie die Aufzeichnungen bisheriger Vorträge auf YouTube nachschauen.




Heilpraktiker - Blended Learning
Lernen bequem von zuhause - mit fester Anbindung an die Schule vorort!



Sie erreichen uns Mo bis Fr von 09:00-13:00 und von 14:00-17:00 Uhr
unter 0711-6070337
Kontakt
AKTUELL