weitere
Standorte
bundesweit
Stuttgart - Schule für ganzheitliche Heilkunde
Wählen Sie aus unseren Bildungsangeboten:
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Täglich 09.00-12.30 Uhr und:
Mo., Di. 14.00-18.30 Uhr
Mi. 14.00-18.00 Uhr
Do. 16.00-18.30 Uhr
Fr. 14.00-17.00 Uhr

Telefon 0711 - 60 70 337

THALAMUS Neuigkeiten und Aktuelles in Stuttgart


AKTUELL:

Wie ehemalige Studierende Ihre Zeit bei THALAMUS erlebten | Feedbacks.


"Ich kann im Nachhinein sagen, dass wir zu den best ausgebildedsten HP-Anwärtern gehörten - zumindest haben wir sehr viel
positives Feedback als Thalamus-Schüler von den prüfenden Ärzten und Heilpraktikern bekommen. Natürlich haben wir auch Eure
Ratschläge befolgt und haben gelernt, gelernt und gelernt!!!"


"Am Montag habe ich meine Prüfung geschafft, der Schreibtisch ist jetzt leer, viel Zeit ist auf einmal da und so langsam kann ich's fassen.
Ich freue mich wahnsinnig und möchte allen Mut machen, die noch dran kommen.
Und allen danken, die zum Gelingen beigetragen haben - Thalamus DozentInnen und Team danke, Ihr macht eine tolle Arbeit!" A.F.

„Für mich waren diese Jahre voller persönlicher und fachlicher Entwicklung und wenn ich heute nochmals die Wahl hätte, würde ich mich sofort wieder für Thalamus und sein Dozenten-Team entscheiden. Auch nach bestandener Prüfung bleibe ich Thalamus treu und freu mich schon auf noch viele interessante Fachausbildungen.“ E.K.

„Es ist eine Schule in der man sich sehr wohl fühlen kann.“ H.O.

„Die Schule lebt von einer freundlichen und offenen Atmosphäre und auch der Kontakt zu den Mitschülern, Dozenten und zum Büro war dementsprechend sehr angenehm. (...) Grundsätzlich war ich mit dem Unterricht recht zufrieden und fühlte mich auch auf die Prüfung in jedem einzelnen Thema über die 2 Jahre recht gut vorbereitet. Die Dozenten waren immer sehr gut strukturiert und bestens vorbereitet.“ S.G.

„Wir habe sehr viel gelacht und wenn ich mich zurück erinnere sind nur die positiven Gefühle abgespeichert und die Momente der Panik und Angst völlig ausradiert. Thalamus ist für mich die Beste Schule! Wir werden wirklich gut vorbereitet. Ich bin froh die Richtige Wahl getroffen zu haben!!! Danke!!!!“ K.D.

„Letztendlich hat mich die freundliche und offene Atmosphäre in der Thalamus-Schule überzeugt, da man gleich merkt, dass hier der Mensch im Vordergrund steht und nicht nur rein wirtschaftliche Interessen. Ich wurde von Anfang an gut und kompetent beraten und auch während der gesamten Ausbildungszeit professionell und mit viel Aufmerksamkeit und Achtsamkeit begleitet. Sehr angetan war ich von dem ausgezeichneten und gut strukturierten Unterricht von Eurem Dozenten Gitam in der Vollzeitklasse. Er hat ein außergewöhnliches Geschick darin, die Fülle der Information in verdaubare Pakete aufzuteilen und trotzdem einen lebendigen Unterricht zu machen. Jeder wurde mit seinen Fragen und Nöten ernst genommen und jeder konnte sich nach seinen Bedürfnissen einbringen. (...) Der gesamte Aufbau des Studiums bis hin zu den verschiedenen Kursen zur Prüfungsvor- und nachbereitung war für mich sehr hilfreich und ausgesprochen zielführend. Die Thalamus-Schule macht hier wirklich eine hervorragende Arbeit. Auch was die Administration angeht, hat bei mir alles wie am Schnürchen und zuverlässig geklappt. (...) In den vergangenen 2 ½ Jahren habe ich sehr, sehr viel bei Thalamus gelernt und auch trotz meines fortgeschrittenen Alters (49 J) noch eine spürbare persönliche Entwicklung durchgemacht. Für Beides bin ich sehr dankbar, aber auch stolz. Es waren sicherlich mit die intensivsten Jahre meines Lebens und ich stehe nun mit ein wenig Wehmut am Ende dieser aufregenden und wunderbaren Zeit.“ N.P.

„Ich habe die Schule sehr angenehm erlebt. Ich habe das Gefühl gewonnen, es geht um mich, um das Wissen, um die Heilpraktiker"mannschaft" zu erweitern und weiter am Leben zu erhalten.“ R.V.

„Alles in Allem kann ich Thalamus für die HP-Ausbildung weiterempfehlen, und ich würde sie auch wieder bei Euch machen (was gottseidank nicht mehr nötig ist!). Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung, vor allem im Vergleich mit einer anderen großen HP-Schule! Ich habe mich rundrum bei Euch wohlgefühlt.“ S.W.

„Die Thalamus Schule versucht konstuktive Kritik einzubinden und ist offen für Neues. Ich habe mich jede Woche gefreut in die Schule zu gehen ... Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte - ich hätte es nicht geglaubt. Zum Unterricht: Gute Vorbereitung, gute Dozenten, die den Unterricht mit Erfahrungen aus naturheilkundlicher Sicht auffrischen, die sich auch sehr bemühen, und zu denen man mit allen Fragen kommen kann. Sie sind mit sehr viel Elan und Engagement dabei. Prüfungsvorbereitung fand ich auch sehr gut - eventuell könnte man hier dem "frei Sprechen" noch mehr Zeit widmen. Geschenkt wird einem natürlich nichts, und man muss lernen.“ M.W.

„Ich hatte wirklich jede Sekunde an der Schule das Gefühl, dass es Euch darum geht, uns eine gute Ausbildung zu bieten und uns durch die Prüfung zu bringen und nicht darum, wie viel Ihr an Euren Schülern verdienen könnt. Aus diesen Gründen werde ich Euch mit voller Überzeugung weiterempfehlen.... und Euch bei den Fachausbildungen auch treu bleiben. Vielen Dank an das ganze Thalamus-Team und besonderen Dank an Gitam für seinen wirklich hervorragenden Unterricht und an Petra, die vor der Prüfung noch einmal meine Nerven „geglättet“ hat!“ S. T.

„Liebe Gabi, ich danke dir für die Zeit im Donnerstag abends Kurs. Deine Leidenschaft für Heilkunde ist wunderbar ansteckend. Deine praktischen Tipps für Heilkunde – aus allen möglichen Gebieten – einfach als genereller Einstieg für uns Heilpraktiker fand ich sehr interessant und wichtig. Lieber Gitam, deine Prüfungsvorbereitung hat mir viel Klarheit gebracht und das Chaos reduziert. Es hat immer Spaß gemacht, mit dir auch über neue „Rätsel“ und Fragen der Anatomie und Pathologie zu diskutieren und die Ergebnisse logisch abzuleiten. Dazu kannst Du auch die komplexesten Sachen so gut rüberbringen.“ R. V.

„...ich werde unsere Lernstunden vermissen. Schön, dass wir uns gefunden haben!“ A. B.

„Der Unterricht hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und die lebensnahen Schilderungen mancher Tatsachen haben dazu beigetragen, dass sie für immer in meinen Gehirnwindungen abgespeichert sind.“ G.K.

„Ihr seid bei Thalamus in den besten Händen und wahrlich gut gerüstet für die Prüfung! Was ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sagen kann ist, dass es für die mündliche Prüfung am wichtigsten ist, sich so bald wie nur möglich in Lerngruppen zusammen zu finden um das Formulieren und Strukturieren zu üben. P.S. Speziellen Dank an das komplette THALAMUS Team. Ich hatte zwei unglaublich spannende Jahre bei THALAMUS. Ihr seid super! Ein fröhliches „YES, WE CAN!“ E. K.

„Ich möchte mich jetzt ganz herzlich bei Gitam bedanken!!! Ich habe soviel gelernt, und es war eine so schöne Zeit, und trotz Höhen und Tiefen während der Ausbildung habe ich durch seine ruhige, geduldige und motivierende Art durchgehalten und es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!! Ich wünsche allen die noch dabei sind, Durchhaltevermögen, ihr werdet wirklich gut vorbereitet, vertraut darauf!!!! S. Ö.

„Mein besonderer Dank gilt meinem Dozenten Gitam. Ich bin vor genau 2 Jahren an die Schule gekommen (Teilzeitunterricht) und habe nun die Prüfung ½ Jahr vorgezogen und bestanden!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne seine Struktur und seine Art, das Wissen zu vermitteln wäre dies ganz ganz sicher nicht möglich gewesen. Auch die Art und Weise der Prüfungsvorbereitung war für mich ideal. Und dann noch mein Dank an die Schule, ich habe mich immer superwohl gefühlt!!!!!!!!!!!!!!!!“ M.P.

„Einen großen Dank an Gabi, Gitam, Gerd und Peter für den tollen und interessanten Unterricht und die wirklich effektive Vorbereitung.“ A. B.

„An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle vom Thalamus Team. Ihr habt es geschafft, dass ich mich jede Woche auf den Unterricht gefreut habe, auch die Prüfungsvorbereitung war sehr gut. Es war eine tolle Zeit, die ich nicht vergessen werde.“ M. W.

„Die 2 ½ Jahre bei THALAMUS waren die schönsten meines Lebens…ich danke dem ganzen Team! Und den wunderbaren Mitschülern, die ich kennenlernen durfte.“ K.H.

„Liebes Thalamus Dozententeam, ich kann euch gar nicht sagen wie glücklich und ehrlich gesagt auch stolz ich bin bestanden zu haben. Aber eins will ich Euch auch sagen: VIELEN HERZLICHEN DANK! an jeden einzelnen von Euch! Jeder von Euch ist einzigartig in der Art wie er unterrichtet und was er einem persönlich gibt. Danke für das viele Wissen, das ihr mir vermittelt habt. Ich habe auch sehr davon profitiert bei verschiedenen Dozenten meine Prüfung vorzubereiten. Dank Euch allen von Thalamus, bin ich in den letzen zwei Jahren sehr gewachsen . Ich habe tolle Leute kennen gelernt, die mich auf den Weg begleitet haben und deren ich es auch zu verdanke habe, dass ich die Prüfung bestanden habe. Ihr ward für mich die richtige Schule.“ M. T.

Link:



THALAMUS - weitere Neuigkeiten

THALAMUS | Heilkunde erleben!

Ein herzliches Dankeschön für unsere Gesundheitstage Stuttgart 19.-21.10.2018

Kostenlose Vortragsreihe: ich tue was für mich!

Heilpraktiker Überprüfungen

Weiterbildungsberatung kostenfrei | Landesnetzwerk Weiterbildungsberatung LN WBB

Aktuell informiert mit dem THALAMUS Newsletter!

Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zum 01.07.2016

THALAMUS Hausordnung

Wie ehemalige Studierende Ihre Zeit bei THALAMUS erlebten | Feedbacks.

Bildungszeitgesetz Baden-Württemberg

Heilpraktikerausbildung mit Schwerpunkten

Als Heilpraktiker, Heilpraktiker Psychotherapie oder Körpertherapeut

Die Bildungsprämie geht in die dritte Förderphase

Neues e-learning-Programm bei THALAMUS

Rabattmöglichkeiten bei THALAMUS

Frühbucher lernen preiswerter

Yoga und Meditation

Individuelle Teilzahlungen

Heilpraktikerpraxen und Wirtschaftlichkeit

Bildnachweise

Kaufen Sie Ihre Bücher im örtlichen Fachbuchhandel

Umsatzsteuerbefreiung für Heilbehandlungen

Unsere Bankverbindung