weitere
Standorte
bundesweit
Stuttgart - Schule für ganzheitliche Heilkunde
Wählen Sie aus unseren
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Täglich 09.00-12.30 Uhr und:
Mo., Di. 14.00-18.30 Uhr
Mi. 14.00-18.00 Uhr
Do. 16.00-18.30 Uhr
Fr. 14.00-17.00 Uhr

Telefon 0711 - 60 70 337
Bildungsangeboten:
ACHTUNG:
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich!


Ausbildung in der THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart

Psychotherapie Ausbildung

Charakterfixierung und Spirituelles Wesen

Weitere Informationen zum Thema Enneagramm

Psychotherapie Ausbildung - Enneagramm:
Die uralte Weisheit des Enneagramms

Charakterfixierung und Spirituelles Wesen

Das Enneagramm ist ein spirituelles Persönlichkeitsmodell, das aus den Mysterienschulen des Mittleren Ostens stammt.
Es zeigt die Charakterfixierung, wo die tiefsten Wunden, aber auch die höchsten Potentiale unserer Klienten liegen. So kann der Klient mit unserer Hilfe verstehen, wie er innerlich funktioniert.
Es unterscheidet neun wesentliche Charakterstrukturen mit den dazu gehörenden Fixierungen, Vermeidungen, Verhaltensmustern und Motiven. Auch die menschlichen Triebe, wie z.B. der Selbsterhaltungstrieb, der Sozialtrieb und der Sexualtrieb gehören hierher.
So kann z.B. eine „Sechser-Fixierung“ erkennen, wie alles Handeln von Angst bestimmt wird, während die „Vierer-Fixierung beobachten kann, wie alles vom Wunsch bestimmt wird endlich geliebt zu werden und der Angst des Nicht-Geliebt-Werdens zu entkommen.
Diese Muster, die in uns ablaufen, können erkannt werden und sie geben uns die Möglichkeit, alle Anstrengungen und Vermeidungsstrategien aufzugeben um
bereit zu sein, unser Herz zu öffnen und zu fühlen, was sich unter unseren Mustern verbirgt. Das Enneagramm zeigt uns die Struktur und Wirkungsweise unserer automatischen Reaktionen auf unsere Lebenssituationen. Es hilft uns, uns selbst besser zu verstehen und zu erkennen, dass unsere Eltern, Freunde, Partner, Kinder anders funktionieren. Mit Hilfe wir des Enneagramms werden wir toleranter und verständnisvoller uns selbst und anderen gegenüber.
DozentInnenDipl. Psych., HP Psychotherapie Miria Karin Jende ·
Startdatum26.05.2017
Uhrzeit16:00 bis 20:00 Uhr
OrtStuttgart
Termine3 (Wochenende Fr Sa So) · 21 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
Preis260 €
Rabatt10 Wochen vorher 10% 4 Wochen vorher 5%



3 Termine :

26.05.2017 · Freitag · 16:00-20:00 Uhr
27.05.2017 · Samstag · 10:00-18:00 Uhr
28.05.2017 · Sonntag · 10:00-18:00 Uhr



Keywords für diese Veranstaltung sind:
Humanistische Psychotherapie, Psychotherapie, HUMA, humanistisch, Therapie, Humanistische Psychologie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Krisenbewältigung, Therapeutenausbildung, Voice Dialogue, Spirituelle Psychotherapie, psychotherapie, spirituell, Therapie, Enneagramm, Transformation, spirituelle Entwicklung, Meditation, Bewusstsein, Achtsamkeit, Präsenz, systemische Therapie,