weitere
Standorte
bundesweit
Stuttgart - Schule für ganzheitliche Heilkunde
Wählen Sie aus unseren
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
Täglich 09.00-12.30 Uhr und:
Mo., Di. 14.00-18.30 Uhr
Mi. 14.00-18.00 Uhr
Do. 16.00-18.30 Uhr
Fr. 14.00-17.00 Uhr

Telefon 0711 - 60 70 337
Bildungsangeboten:
ACHTUNG:
Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich!


Ausbildung in der THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart

Psychotherapie Ausbildung

Charakterfixierung und Spirituelles Wesen

Weitere Informationen zum Thema Enneagramm

Psychotherapie Ausbildung - Enneagramm:
Die uralte Weisheit des Enneagramms

Fachausbildung Teil 1 und Teil 2

Themen der einzelnen Wochenenden:

Die uralte Weisheit des Enneagramms – Die Neun Archetypen
Der erste Schlüssel
(Miria Jende Dipl. Psych.)

Das Enneagramm ist ein spirituelles und Jahrhunderte altes Werkzeug, das aus den Mysterienschulen des Mittleren Ostens stammt.
Es zeigt auf, dass man alle Menschen auf der Welt in neun bestimmte Archetypen unterteilen kann. Jeder Archetyp hat einen bestimmten Charakter bzw. eine bestimmte Egostruktur. Diese Ichstruktur wird in manchen Enneagrammschulen auch als Gefängnis bezeichnet, da sie uns Menschen auf bestimmte Denk-, Fühl- und Verhaltensweisen reduziert.
So wird sich eine „Sechser-Fixierung“ aus einer tief verborgenen Angst heraus Vielem anpassen, während eine „Vierer-Fixierung“ sich oft unwert und ungeliebt fühlt und sich deshalb in Dramen verstrickt. Eine „Achter-Fixierung“ ist schnell kampfbereit, weil sie Schwäche nicht ertragen kann, während eine „Dreier-Fixierung“ alles tut, um erfolgreich zu sein, damit sie geliebt wird.
Das Enneagramm zeigt also auf, in welcher Weise wir nicht frei, sondern zutiefst fixiert sind und zeigt uns aber auch auf, welche höchsten Potentiale jeder Enneagramm-Typ in sich trägt und welche Befreiungswege wir gehen können. Das Enneagramm bietet uns die Möglichkeit, alle Anstrengung und alle Vermeidungsstrategien zu erkennen und damit aufzuhören und bereit zu werden, unser Ego zu transformieren und unser Herz zu öffnen. Der erste Schlüssel liefert wertvolle Hinweise für die tiefere Selbsterkenntnis für Anfänger und Fortgeschrittene.
DozentInnenDipl. Psych., HP Psychotherapie Miria Karin Jende · HP Rabia Karin Dessau ·
Startdatum10.05.2019
Uhrzeit16:00 bis 20:00 Uhr
OrtStuttgart
Termine6 (Wochenende Fr Sa So) · 42 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
Preis660 € (2 Teilzahlungen a`330,- € möglich)
Rabatt10 Wochen vorher 10% 4 Wochen vorher 5%

Die uralte Weisheit des Enneagramms – Die Drei Urinstinkte
Der zweite Schlüssel
(Rabia Dessau HP)

Jeder Mensch ist bestrebt, sein Überleben zu sichern und seine bewusste oder unbewusste Existenzangst zu vermindern. Die Angst basiert darauf, dass er sich getrennt vom Rest der Welt und von Gott erlebt. Um als Mensch zu überleben brauchen wir starke Urinstinkte, die uns die Natur auch mit auf den Weg gegeben hat. Diese drei Urinstinkte werden im Enneagramm als Subtypen bezeichnet: der selbsterhaltende, der sexuelle und der soziale Subtyp. Jeder Mensch trägt alle drei in sich, aber ein Instinkt ist bei jedem am stärksten ausgeprägt. Dieser immens starke Trieb beeinflusst unsere Lebensthemen, Beziehungen, unsere Wünsche und Sehnsüchte. An diesem Wochenende werden wir herausfinden, welcher Instinkt bei jedem am meisten ausgeprägt ist und verstehen lernen, wie wir von ihm beeinflusst und gesteuert sind.
Dadurch begreifen wir uns und unser Leben besser und finden Wege, wie wir weniger fremdgesteuert sein können und stattdessen freier das Leben zu leben, das wir uns wirklich wünschen.
Das Erkennen unserer Instinkte und Triebe und die Fähigkeit, bewussten und heilsamen Einfluss darauf nehmen zu können, ist Voraussetzung für einen spirituellen Entwicklungsprozess und damit der zweite wichtige Schlüssel.



6 Termine :

10.05.2019 · Freitag · 16:00-20:00 Uhr Die Neun Archetypen - Der erste Schlüssel (Miria Jende Dipl. Psych.)
11.05.2019 · Samstag · 10:00-18:00 Uhr Die Neun Archetypen - Der erste Schlüssel (Miria Jende Dipl. Psych.)
12.05.2019 · Sonntag · 10:00-18:00 Uhr Die Neun Archetypen - Der erste Schlüssel (Miria Jende Dipl. Psych.)
28.06.2019 · Freitag · 16:00-20:00 Uhr Die Drei Urinstinkte - Der zweite Schlüssel (Rabia Dessau HP)
29.06.2019 · Samstag · 10:00-18:00 Uhr Die Drei Urinstinkte - Der zweite Schlüssel (Rabia Dessau HP)
30.06.2019 · Sonntag · 10:00-18:00 Uhr Die Drei Urinstinkte - Der zweite Schlüssel (Rabia Dessau HP)



Keywords für diese Veranstaltung sind:
Humanistische Psychotherapie, Psychotherapie, HUMA, humanistisch, Therapie, Humanistische Psychologie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, Krisenbewältigung, Therapeutenausbildung, Voice Dialogue, Spirituelle Psychotherapie, psychotherapie, spirituell, Therapie, Enneagramm, Transformation, spirituelle Entwicklung, Meditation, Bewusstsein, Achtsamkeit, Präsenz, systemische Therapie,