Ausbildung in der THALAMUS Heilpraktikerschule Stuttgart

Der essentielle Puls des Lebens

Weitere Informationen zum Thema CranioSacrale Therapie

Körpertherapien - CranioSacrale Therapie
Online Supervision für Craniosacralen Therapie

Impulse – Austausch - Vertiefung - für Ausbildende und praktizierende Therapeuten

Supervision ist lt. Definition eine Begleitung, Unterstützung und auch Beratung des eigenen reflektierten Handelns in der therapeutischen Arbeit.
Hierin liegt eine besondere Stärke der Supervision. Den Blick über den Tellerrand zu heben, einen Perspektiv Wechsel vornehmen, das Bewusst werden der eigenen blinden Flecken – das Reflektieren von komplexen wenig zugänglichen Sachverhalten und dadurch das Reinwachsen in eine stärkere therapeutische Kompetenz.
Es ist eine sehr sinnvolle und wichtige Ergänzung während der Ausbildung in der Craniosacralen Therapie. Hier könnten Fragen nach den Kursen auftauchen zur praktischen Umsetzung, zu den Berührungspositionen oder auch zur Anatomie. Ebenfalls kann es für praktizierende Therapeuten/ Therapeutinnen von Zeit zu Zeit eine sehr gute Unterstützung sein, im Raum der therapeutischen Beziehung Fallbeispiele zu besprechen und grundsätzliche Fragen zu klären.
DozentInnen HP Nadine Müller ·
Startdatum 18.03.2023
Uhrzeit 10:00 bis 12:00 Uhr
Ort Stuttgart
Termine 1 durchgehend · 2 Unterrichtsstunden á 45 Minuten
Preis 30 €


Die Supervision wird im Onlineformat via Zoom angeboten, alle 2 Monate an einem Samstag für 2 Stunden. Gleichzeitig soll diese Zeit auch eine Inspiration und Anregung für die Praxis sein, in der ich jeweils eine Einstimmungs-Meditation und auch einen Übungsaustausch anleiten werde. Dies gestalte ich oft zu einem bestimmten Thema, z.B. in Verbindung mit anatomischen Aspekten, wie Arbeit an der Schädelbasis, mit den Meningen, am Bauch und Becken oder aus dem Aspekt der Kontaktaufnahme wie biodynamische Berührung oder therapeutisches Gespräch. Gern können auch Wünsche geäußert werden.
Weiterhin können wir mitgebrachte Fragen aus der Ausbildung und Praxis miteinander besprechen.
Es besteht die Möglichkeit sich an diesem Tag, mit einem/einer PartnerIn für einen Austausch zu verabreden. Wo dies gerade nicht möglich ist, besteht die Gelegenheit der Selbstbehandlung - ich führe Euch jeweils durch die Sessions.
Ablauf: Du meldest dich in der Thalamus Schule an zum jeweiligen Termin. Du bekommst dann den Zugangslink direkt von Thalamus. Der erste Termin ist am Samstag, den 26.11.2022 von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Du kannst von zu Hause, in der Praxis oder auch im Urlaub teilnehmen. Du benötigst ein möglichst stabiles Internet, Handy oder Laptop und richtest dir zuvor die Zoom App ein.
Dieses Format habe ich in den letzten Jahren in Berlin erfolgreich durchgeführt - mit großer Zufriedenheit für alle Beteiligten.
Ich lade dich herzlich ein, es einmal auszuprobieren. Am Samstag den, 17.09.2022 biete ich im Rahmen der 6. Gesundheitstage von Thalamus eine kostenlose Supervisionseinheit zum Kennenlernen an.

Ich freue mich auf Dich

Zu meiner Person.
Praxistätigkeit seit 2014 - Heilpraktikerin für Craniosacral Therapie
(Master Praktizierende beim Craniosacral Verband Deutschland e.V. (CSVD)
Spezialgebiet: Die besonderen Verbindungen des Nervensystems)
„In meiner Tätigkeit als Therapeutin habe ich mich in den Jahren besonders der Berührung des Nervensystems und der Angst- und Trauma-Arbeit zugewendet. Die Erforschung der vielen Möglichkeiten mit dem Sein in Kontakt zu kommen, und Berührung immer mehr zu differenzieren, führen mich regelmäßig in Weiterbildungen.
In meiner Praxis unterstütze ich die Patienten dabei, auch in ihrem Alltag wieder in Verbindung mit sich selbst, ihrem Körperbewusstsein und Herzfeld, ihren Gefühlen und ihrer Atmung zu sein. Das führt sie in ihre Selbstwirksamkeit und dazu, ihr Potential zu leben.“

Seit 2015 arbeitete ich intensiv mit Makarand in der Bildungseinrichtung Weg der Mitte in der CranioSakralen Ausbildung zusammen.
Und seit 2022 bieten wir gemeinsam im Thalamus die Fortbildung Angst und Trauma an.



1 Termine :

18.03.2023 · Samstag ·10:00-12:00 Uhr



Keywords für diese Veranstaltung sind:
CranioSacrale Körpertherapie, Cranio, Sacrale, Körpertherapie, Cranio Sacral Therapie, Therapie, Rhythmus des Lebens, Puls der Seele, Kranio, Kraniosakral,


Frühjahrstage 2023
Freitag bis Sonntag erwarten Sie bei unseren Frühjahrs-Tagen zahlreiche kostenlose Vorträge & Workshops rund um die Naturheilkunde.


Unsere Online Vorträge auf Youtube
Hier sehen Sie die Aufzeichnungen von den bereits stattgefundenen Vorträgen





Sie erreichen uns Mo 09:00-11:00 und 14:00-17:00 Uhr Di bis Fr von 09:00-13:00 und von 14:00-17:00 Uhr
unter info@thalamus-stuttgart.de
Kontakt
AKTUELL