Primärwoche

1-wöchtiges Retreat in einer geschlossenen Gruppe mit einer intensiven Reise in deine Kindheit, um frühe Verletzungen zu heilen.

Was ist die Primärwoche?

Primärwoche im Überblick

Die wenigsten Menschen erinnern sich an ihre frühste Kindheit, und doch hat sie die meisten von uns nachhaltig geprägt und beeinflusst unser HEUTE auf Schritt und Tritt. Enttäuschungen, seelische Verletzungen und Ängste haben Spuren hinterlassen. Solche Konditionierungen bestimmen unser heutiges Leben so, dass wir oft tun, was andere von uns erwarten und anders handeln, als wir fühlen.

Wir stehen uns mit alten Lebensprogrammen selbst im Wege, was uns daran hindert, im Hier und Jetzt zu sein und unser Leben zu genießen. In der Primärtherapie nehmen wir mit dem verletzten Kind in uns Kontakt
auf und können alte Verletzungen heilen. Dieser Primärtherapie-Prozess ist in dieser Form deutschlandweit einzigartig.

Er war zunächst Teil einer 2-jährigen
Ausbildungsgruppe und ist mittlerweile eine separate Seminareinheit, um ihn damit mehr Menschen zugänglich zu machen. Das Wesentliche ist, dass in dieser Gruppe in einer besonderen Struktur und Konzeption Kindheitserlebnisse noch einmal existentiell wiedererlebt werden können.

Der Teilnehmer wird in und durch einen intensiven Prozess geführt, in dem er seinen tiefsten Wunden in einem geschützten Rahmen begegnen kann. Nur so kann der Mensch die Heilenergie und sein Heilpotential entfalten und ein
entscheidender, tiefgreifender Transformationsprozess beginnt. Auf einer tiefen Ebene kann eine emotionale Befreiung und Versöhnung stattfinden.

Ehemalige Teilnehmer:innen beschreiben das Erfahrene, was nur schwer rational begreifbar ist, etwa so: “Es ist das Beste, was mir je passiert ist.” Oder: “Jetzt fühle ich endlich, dass ich lebe.” Oder: “Ich habe mein wirkliches Wesen
erfahren.” Das heißt die tiefe Sehnsucht des Menschen, in Kontakt mit seinem
Wesenskern zu kommen, ist hier erfüllt.

Daraus entsteht der Entschluss, sein
Leben dementsprechend zu ändern. Es öffnet sich eine neue Dimension von
Bewusstsein und Selbstverantwortung. Wir folgen unserer inneren Stimme und entdecken unser Leben neu. 

Teilnahmevoraussetzung: Normale physische und psychische Belastbarkeit.  

Wir bieten aktuell folgende Termine für die "Primärwoche" an:

Kontakt

Noch Fragen?