Heldenreise

Intensive 1-jährige Selbsterfahrung in einer geschützten Gruppe zur Entfaltung deiner Potentiale und deiner Persönlichkeit sowie zur Bearbeitung innerer Themen.

Was ist die Heldenreise?

Heldenreise im Überblick

Diese Heldengeschichten, die in etlichen Mythen und Sagen erzählt werden, sind eine Parabel für unser eigenes Leben: Innere Krisen, eine schwierige Kindheit, Ängste, Panikattacken, Depression oder innere Leere stehen für die Drachen und Dämonen in uns.

Wenn wir ihnen ausweichen oder sie verdrängen, werden sie größer, schlimmer, gefährlicher. Deshalb brauchen wir den Mut des Helden, der aufbricht und den Problemen ins Auge schaut, der seine in ihm liegenden Fähigkeiten nutzt, um die Schwierigkeiten zu überwinden. Dadurch erlangen wir Freiheit, Wachstum und inneren Reichtum.

Ein Team von erfahrenen Therapeut:innen begleitet dich auf deiner Reise durch verschiedene Themen und Lebensbereiche zu dir selbst. Seit Jahrzehnten haben hunderte Menschen, sich zu ihrer eigenen Heldenreise aufgemacht und sehen diese als eine der wichtigsten Erfahrungen in ihrem Leben an.

Das erwartet dich in der Heldenreise:

  • Die Erforschung der eigenen Biografie, eigenen Wünsche und Ziele, hinderlichen Glaubens- und Verhaltensmustern und Beziehungsmustern.
  • Der Zugang zum Fühlen oder das Lösen von Körperspannungen.
  • Beschäftigung mit den wichtigen Fragen des Lebens: Wer bin ich, wie finde ich den Mut ich selbst zu sein, wie führe ich glückliche Beziehungen, wie kann ich meine inneren Potentiale entfalten, wie kann ich das Vertrauen in die Höhen und Tiefen des Lebens entwickeln?

Die Heldenreise ist ein „Training des Lebens“. Hier bietet sich die Möglichkeit, dich tiefer mit dir und deinen Kindheitserfahrungen, deinem Körper, deinen Glaubensmustern, den Verstrickungen in deiner Familie, deinen inneren erwachsenen und kindlichen Anteilen, deinen Beziehungen und deiner Sexualität, deiner Spiritualität und deinen ganz persönlichen Themen zu beschäftigen und auseinander zu setzen.

Die Themen der Heldenreise:

  • Dem Ruf der Seele folgen – Unsere Bestimmung leben
  • Lust auf Lebendigkeit, Wiedererlangen der Spontaneität
  • Mut, du selbst zu sein – Verstrickungen lösen, Freiheit finden
  • Wer bin ich – und wenn ja wie viele?
  • Raus aus dem Überlebensmodus – rein ins Potential
  • Belastendes loslassen – bereit für die Wandlung
  • Primärwoche: Reise in die Kindheit, frühe Verletzungen heilen
  • Freundschaft mit dem inneren Kind
  • Kopf, Herz & Bauch, innere Kraftquellen ins Leben bringen
  • Befreite Sexualität – befreite Lebensenergie
  • Beziehungen – erwachsene Beziehungen leben


Es ist auch möglich, einzelne Themen und Wochenenden zu besuchen, wenn
dich ein Thema besonders anspricht. Natürlich kannst du aber auch die
gesamte Heldenreise buchen.

Weitere Informationen

Interesse geweckt?

Einführungs­veranstaltung

Hier findest du unsere Einführungsveranstaltung, um einen tieferen Einblick in unsere Selbsterfahrung, die Heldenreise, zu bekommen.

Kennenlern­wochenenden

Hier findest du die Kennenlernwochenenden, um einen tieferen Einblick in die Heldenreise zu bekommen.

Wir bieten aktuell folgende Ausbildungen für die "Heldenreise" an:

Das sagen Alumni über Thalamus

Feedback ist uns wichtig

Anja

Teilnehmerin Heldenreise

„Die vielfältigen Methoden führen zu tiefen Erkenntnissen über sich selbst, die lebensverändernden sind. Der besondere Safe Space, und die vertrauensvollen Verbindungen in der Gruppe haben mich in meinem Entwicklungsprozess sehr unterstützt. Ich kann die Heldenreise sehr empfehlen.“

Martina

Teilnehmerin Heldenreise

„Die Wochenenden waren Zeiten, die wirklich nur mir gehört haben und ich mich sehr intensiv mit mir beschäftigen konnte, außerhalb vom Alltagsstress. Die Dozierenden und die Gruppe haben mir die Erfahrung ermöglicht, dass alles sein darf und vor allem ich so sein darf, wie ich bin –  eine sehr schöne Erfahrung.“

Tejo

Teilnehmer Heldenreise

„Mir hat es sehr gut gefallen, dass sich die Heldenreise über 1 Jahr erstreckt hat und ich somit über einen längeren Zeitraum begleitet wurde und zwischen den Wochenende auch immer wieder Zeit hatte zu beobachten, was sich in meinem Leben und in mir verändert hat. Ich kann diese Erfahrung nur weiterempfehlen!“

Jullia

Teilnehmerin Heldenreise

„Das war der Trip meines Lebens. Man darf sich gefasst machen, dass man tief in Themen hineingeht, aber mit dem klaren Wissen da gut rauszukommen. Ich habe meine Angst verloren und was danach kam, war unglaublich schön. Seitdem fühle ich mich viel stabiler in mir.“

Kontakt

Noch Fragen?