Alle Dozenten / Katrin Dinkelacker

Katrin Dinkelacker

Fachdozentin bei THALAMUS für Gesprächstherapie und Gestalttherapie


Praxis:
Heilpraktikerin für Psychotherapie www.psychotherapie-region-stuttgart.de

Ausbildungen:
Ausbildung in humanistischer Psychotherapie bei Thalamus (Gesprächs-und Gestalttherapie, traumaorientierte Therapie, Körperpsychotherapie, innere Kinderarbeit)
weitere Ausbildungen in Gesprächstherapie und Gestalttherapie, Hospiz- und Trauerbegleitung, EMDR, Kinesiologie, Trauerarbeit, Reiki Meisterin/ Lehrerin

Berufliche Tätigkeiten:
HPT mit eigener Praxis seid 2008

Nebentätigkeiten / Ehrenamtliches:
Kinder- und Jugendhospizbegleitung ökumenischer Hospizdienst Böblingen

Dozententätigkeiten:
Fachdozentin bei Thalamus
Katholische Erwachsenenbildung Biberach zum Thema Resilienz, Tage der seelischen Gesundheit Biberach, Resilienzseminare in verschiedenen Firmen

Weiteres:
Jahrgang 1968, 1 Sohn, eine Tochter. Bis zu meinem 26. Lebensjahr war ich beruflich bedingt in den verschiedensten Ländern unserer Erde tätig. ( Indien, Pakistan, Bangladesh, Vereinigte Arabische Emirate, Malaysia, Griechenland, Bulgarien, Spanien...) Dadurch hatte ich einen tiefen Einblick in die unterschiedlichsten Kulturen, Religionen und Gepflogenheiten dieser Menschen. Die enge Zusammenarbeit mit diesen Menschen und ihren verschiedenen Herangehensweisen zu arbeiten, zu kommunizieren, und mit Anderen in Kontakt zu gehen stärkten mein Einfühlungsvermögen und mein Verständnis. Ich war so beschäftigt mich auf diese Menschen und Situationen einzustellen, das ich irgendwann an meine Grenzen stieß und die Frage: „Wer bin ich?“ immer mehr Raum einnahm. Dies war der bewusste Anfang zum Weg zu mir Selbst, auf dem ich mich seither befinde, der Anfang meiner bewussten Selbsterfahrung und meiner psychologischen Ausbildungen. Diese Erfahrungen weiterzugeben und Menschen zu begleiten, immer tiefer in sich selbst zu wachsen ist seither Passion.

HPP Katrin Dinkelacker
Aktuelle Veranstaltungen:
Bereich Selbsterfahrung/Meditation
Thema Inner Selfcare - Online Vorträge
Veranstaltung Inner Selfcare - Schuld und Scham ONLINE Vortrag · Die innere Kraft, die in dir verborgen liegt.
Start Montag 06.05.2024 · Einzelveranstaltung

Bereich Selbsterfahrung/Meditation
Thema Inner Selfcare - Online Vorträge
Veranstaltung Inner Selfcare - Verstand vs. Herz ONLINE Vortrag · Warum Wissen allein nichts verändert
Start Mittwoch 16.10.2024 · Einzelveranstaltung

Bereich Psychotherapie Ausbildung
Thema Psychotherapie Ausbildung
Veranstaltung Therapeuten Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie · Aufbaustudium zur Heldenreise
Start Freitag 08.11.2024 · Wochenende Fr Sa So

Bereich Psychotherapie
Thema Psychotherapie Ausbildung
Veranstaltung Therapeuten Ausbildung in Humanistischer Psychotherapie 1 Späterer Einstieg bis 10.01.2025 möglich · 2,5-jährige Fachausbildung inclusive Heldenreise
Start Freitag 15.11.2024 · Wochenende Fr Sa So

Bereich Selbsterfahrung
Thema Heldenreise
Veranstaltung Die Heldenreise Späterer Einstieg möglich bis 10.01.2025 · Reise zu einem erfüllten und selbstbestimmten Leben
Start Freitag 15.11.2024 · Wochenende Fr Sa So

Bereich Selbsterfahrung
Thema Heldenreise
Veranstaltung Kennenlernwochenende Heldenreise · Mut, Du selbst zu sein - Verstrickungen lösen, Freiheit finden.
Start Freitag 20.12.2024 · Wochenende Fr Sa So