Meditation & Mantra Singen

Herzöffnende, Innenschau fördernde Veranstaltungen, um mit dir selbst in Verbindung zu gehen, zu spüren und wahrzunehmen.

Was bringt Meditation & Mantra Singen?

Meditation & Mantra Singen im Überblick

Meditation kann als ein Zustand des „Bei-sich-seins“ verstanden werden.
In der Meditation bin ich frei von:

  • Ich muss
  • Ich soll
  • Ich will


Bei der Meditation steht der Zustand des „Ich bin“ im Vordergrund. Es gibt verschiedene geistige Übung, unterschiedliche Wege – aktive und passive – die uns hinführen zum Tor der Meditation.

Neben den vielen positiven Wirkungen auf das Immunsystem, das Herz und das Kreislaufsystem, bewirkt Meditation Veränderungen im Denken, Fühlen und Erleben. Der Mensch wird bewusster, gelassener, zuversichtlicher, achtsamer, liebevoller, verständiger, hilfsbereiter und mitfühlender.

Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt die Meditation als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden je nach Tradition mit Begriffen wie Stille, Leere, Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben.

Mantren hingegen sind Silben oder Worte, die die innere und äußere Wahrheit miteinander verbinden. Sie sind der Ausdruck eines heiligen Aspekts auf der Ebene des Klangs. Sowohl das Singen als auch das Hören von Mantren hilft uns zu mehr innerer Ausgeglichenheit und innerem Frieden. 

Das gemeinsame Singen aus dem Herzen heraus hat heilsame Auswirkungen auf Körper und Geist. Mantren spenden uns Freude, Hoffnung, Trost, Kraft und Vertrauen. Sie harmonisieren uns, öffnen uns das Herz und bringen uns in Kontakt mit unserer inneren Quelle.

Der Kopf wird frei und unser Verstand kommt zur Ruhe. Wir sind verbunden mit diesem Augenblick. Wir singen Mantren, nehmen uns Zeit um nachzuspüren und bei uns selbst anzukommen. Mit einer kurzen Zeit der Stille schließen wir ab.

Jeder ist herzlich eingeladen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Unser Angebot

Meditationen bei Thalamus

Bewegte Meditation

Immer mittwochs von 18:00 Uhr bis 19:15 Uhr außer in den Ferienzeiten und an Feiertagen, wie in der Woche nach Ostern, im August und in der Weihnachtswoche bis zum 06.01.

Anmeldung und Rückfragen direkt an die Kursleiterin Barbara Mannherz unter Tel. 0711 – 9253 9585 oder info@herzraum-psychotherapie.de

Atem-Meditation Quantum Light Breath®

Zweimal im Monat, Termine werden über die WhatsApp Gruppe bekannt gegeben - dafür bitte die Kursleitenden kontaktieren.

Anmeldung direkt an die Kursleitenden Simon Mergenthal unter

Tel: 0157 33 26 81 99 / mergenthal@energie-schmiede.com oder an Alesja Martin unter Tel: 0176 63 02 33 26 / alesja.martin@web.de

Expert:innen für dich

Deine Dozierenden

Wir bieten aktuell folgende Termine für "Meditation & Mantra Singen" an:

Kontakt

Noch Fragen?