Meditation & Mantra Singen

Herzöffnende, Innenschau fördernde Veranstaltungen, um mit dir selbst in Verbindung zu gehen, zu spüren und wahrzunehmen.

Was bringt Meditation & Mantra Singen?

Meditation & Mantra Singen im Überblick

Meditation kann als ein Zustand des „Bei-sich-seins“ verstanden werden.
In der Meditation bin ich frei von:

  • Ich muss
  • Ich soll
  • Ich will

Bie der Meditation steht der Zustand des „Ich bin“ im Vordergrund. Es gibt verschiedene geistige Übung, unterschiedliche Wege – aktive und passive – die uns hinführen zum Tor der Meditation.

Neben den vielen positiven Wirkungen auf das Immunsystem, das Herz und das Kreislaufsystem, bewirkt Meditation Veränderungen im Denken, Fühlen und Erleben. Der Mensch wird bewusster, gelassener, zuversichtlicher, achtsamer, liebevoller, verständiger, hilfsbereiter und mitfühlender.

Durch Achtsamkeits- oder Konzentrationsübungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt die Meditation als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung. Die angestrebten Bewusstseinszustände werden je nach Tradition mit Begriffen wie Stille, Leere, Bewusstheit, Einssein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein beschrieben.

Mantren hingegen sind Silben oder Worte, die die innere und äußere Wahrheit miteinander verbinden. Sie sind der Ausdruck eines heiligen Aspekts auf der Ebene des Klangs. Sowohl das Singen als auch das Hören von Mantren hilft uns zu mehr innerer Ausgeglichenheit und innerem Frieden. 

Das gemeinsame Singen aus dem Herzen heraus hat heilsame Auswirkungen auf Körper und Geist. Mantren spenden uns Freude, Hoffnung, Trost, Kraft und Vertrauen. Sie harmonisieren uns, öffnen uns das Herz und bringen uns in Kontakt mit unserer inneren Quelle.

Der Kopf wird frei und unser Verstand kommt zur Ruhe. Wir sind verbunden mit diesem Augenblick. Wir singen Mantren, nehmen uns Zeit um nachzuspüren und bei uns selbst anzukommen. Mit einer kurzen Zeit der Stille schließen wir ab.

Jeder ist herzlich eingeladen, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir bieten aktuell folgende Termine für "Meditation & Mantra Singen" an:

Kontakt

Noch Fragen?